Auf Basis künstlicher Intelligenz und Methoden des Machine Learnings bietet die Plattform PaperDocAnalytics Einblicke in Lösungen und Problemstellungen in der Papierproduktion.
Entwickler, Prozessingenieure und Forscher können mit PaperDocAnalytics auf die Suche nach Lösungen für Probleme in der Papierproduktion gehen. Grundlage bildet die Forschungsdatenbank der PTS und des VDP (Verband Deutscher Papierfabriken e. V.). Zudem hat das System auch Zugriff auf Patente der IPC D. Ziel des PaperDocAnalytics Projekts ist der Aufbau eines kognitiven Assistenzsystems, welches schnelle und effiziente Handlungsempfehlungen bei Prozess- und Qualitätsabweichungen liefert und dadurch zur Steigerung der Effektivität im Unternehmen beiträgt.
Anders als Wissen in Form von Mitarbeitern oder Daten in Einzelunternehmen, soll PaperDocAnalytics eine nachhaltige Lösung werden, die sich aus dem Wissen der gesamten Branche, von Herstellern, Zulieferern und Verarbeitern speist und international vernetzt wird. Über digitale Fragebögen oder interaktive Lösungsportale können gezielt Problemszenarien (bspw. bei der Ursachenermittlung von Papierfehlern) über eine künstliche Intelligenz-Systeme evaluiert werden.
Erfahren Sie in diesem Online Event, wie neuronale Netze und Deep Learning die Qualität im Produktionsprozess entscheidend verbessern und Problemlösungen beschleunigt werden können.
Jetzt für kostenfreies Online Event anmelden:
- Freitag, den 28.10.2020 l 10 bis 11 Uhr
- Veranstalter: Papiertechnische Stiftung (PTS) & interface projects GmbH (www.intergator.de)